Die Voraussetzungen für die Auswärtspartie in dieser 1. Aufstiegsrunde gegen den TC Kreuzlingen waren für die Koellmann-Boys nicht gerade ideal: Reto verletzt, Dani nach dem Einspielen verletzt, Andrey aus privaten Gründen gar nicht erst angereist, unsichere Wetterlage, später Spielbeginn (Sonntag 15 Uhr) und eine weite Anreise. Trotzdem war’s ein gelungener Ausflug an den Bodensee, wenn auch mit einem klaren Resultat (1:4). Trotzdem darf das Team auf eine äusserst erfolgreiche Saison zurückblicken, die im unerwartet problemlosen Erreichen der Aufstiegsspiele gipfelte.

Spielberichte:

Tomi unterlag seinem gleichklassierten Gegner in einem hochstehenden Spiel in drei Sätzen, darf aber mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden sein (6:3 4:6 4:6)

Adrian konnte die vielen Eigenfehler seines Gegners nicht ausnutzen und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Im Nachhinein betrachtet wäre ein etwas positiveres Resultat sicher im Bereich des Möglichen gewesen (4:6 2:6)

Fredi verlor den ersten Satz nach toller Aufholjagd und dem regenbedingten Umzug in die Halle knapp mit 4:6. Danach war die Luft etwas draussen, was sich im klaren 1:6 des zweiten Satzes wiederspiegelte (4:6 1:6)

René knüpfte an die schon fast beängstigend guten IC-Leistungen der vorangegangen Spiele an, spielte sehr solid, nahezu fehlerlos und mit einer bemerkenswerten Geduld. Entsprechend war er der einzige Punktelieferant an diesem Tag (6:3 6:2)

Olivier kam kurzfristig und relativ unverhofft zu seinem Einzeleinsatz. Wie immer überzeugte er mit seiner läuferischen Leistung, doch zu einem Satzgewinn reichte es dennoch nicht (0:6 2:6)

Dani brillierte und dominierte das Einspielen. Dann brach die alte Verletzung wieder auf und fertig war’s mit Tennis spielen. An dieser Stelle einen Dank an den fairen Gegner, dass die bereits abgegebene Aufstellung nochmals geändert werden durfte.

Reto musste zwar verletzungsbedingt zuschauen, dass er die weite Reise trotzdem mitmachte, ist ihm hoch anzurechnen. Vielen Dank für die Unterstützung!

Erfreuliches spielte sich auf der „Fan-Seite“ ab, denn hier schwangen die Säuliämtler gegenüber den Ostschweizern klar oben aus. Eine extra angereiste Amriswiler-Fangruppe sorgte trotz den ernüchternden Resultaten (Ausnahme natürlich das Spiel von Truni) für das positive Highlight des Tages.

Fazit: man darf auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, die im unerwartet problemlosen Erreichen der Aufstiegsspiele gipfelte. Und wäre da das Verletzungspech nicht gewesen, wer weiss, was noch drin gelegen wäre.

Das Team bedankt sich bei Tomi für die gesamte Organisation in seiner Funktion als Captain und bei Fredi für die tollen Trainings.