Crazy Thuesday – viele Spiele und ein Drama

Der gestrige CM-Tag war wieder gespickt mit vielen spannenden Partien. Allerdings blieben die ganz grossen Überraschungen aus. Die Ranglisten der einzelnen Gruppen nehmen langsam aber sicher Formen an, einzelne Spieler*innen haben bereits die Qualifikation für die KO-Phase geschafft.

CM Frauen

Nach ihrer Auftaktpartie vom Montag gegen Daniela Graf gönnte sich Ruth Ganz nur eine ganz kurze Erholungsphase, denn bereits am frühen Abend war gegen Anne Fritzen wieder ein Ernstkampf angesagt. Dieses Mal behielt Ruth die Oberhand und siegte knapp in drei Sätzen (6:4 3:6 10:6). Erfolgreich zur Mission Titelverteidigung ist auch Beccy Elliott gestartet. In einer trotz dem klaren Resultat von langen Ballwechseln geprägten Partie gewann sie in zwei Sätzen gegen Karin de Ridder (6:1 6:0)

CM Herren

Einen gut zweistündigen, äusserst unterhaltsamen Krimi boten Dani Tschall und Marco Bisa dem anwesenden Publikum. Ein ständiges hin und her, hochklassige Ballwechsel, Breaks hüben wie drüben, Stürze, Atemnot, Drama und vieles mehr war in dieser Partie zu sehen. Dazu passte, dass ein Ass das Spiel zum 6:4 6:7 12:10 zu Gunsten von Dani Tschall beendete. Keine Blösse in ihren Spielen gaben sich die beiden 45+ Haudegen Fredi Steinmann (6:1 6:1 gegen Joren Oud) und Adrian Flückiger (6:1 6:2 gegen Daniel Moser). In der Hammergruppe «Djokovic» setzte sich im Match of the Day Titelverteidiger Tomi Koellmann mit 6:4 6:3 gegen Ursin Albrecht durch.

Vorschau

Am heutigen Mittwoch steht der kulinarische Aspekt im Vordergrund. Gaby Stad & Co. zaubern ab 18.30 Uhr ein Chili con (und ohne) Carne auf den Teller. Es lohnt sich, dem Kochherd zu Hause eine Ruhepause zu gönnen und das Nachtessen im TCH einzunehmen.

Spielansetzungen für den heutigen Mittwoch siehe GotCourts und Homepage.