Classic Wednesday

Am gestrigen Mittwoch Abend leuchteten manche Kinder- aber auch Erwachsenenaugen auf der Albisbrunn-Arena ziemlich glänzend, denn der TCH-Klassiker «Crêpes» stand auf dem Programm. Unter Anleitung von Nögg Homberger und zubereitet und serviert vom fast kompletten Team D2 30+ um Daniela Graf, wurden rund 100 Portionen gebacken.

CM Frauen

Unglaublich spannende und interessante Partien wurden tagsüber ausgetragen. In der Morning Session kam Sonja Steinmann zu einem knappen Dreisatzsieg gegen Madeleine Gottsmann (6:4 4:6 10:4), was der Qualifikation für die KO-Runde gleichkommt. Ähnlich dramatisch ging es im Spiel zwischen Karin de Ridder und Patrizia Camardella zu und her. Auch hier fiel die Entscheidung erst im dritten Satz zu Gunsten von Karin (1:6 6:3 10:4). Einen Rückzieher aus dem Turnier musste leider Aline Bisa machen, die sich im Aufbautraining verletzte und ihre Partien w.o. werten liess.

CM Herren

Die mit Spannung erwarteten Partie zwischen Titelverteidiger Tomi Koellmann und Nico Koelliker war vom Resultat her ziemlich einseitig (6:3 6:2). Tomi zementierte damit seine Favoritenrolle in diesem Turnier, während sich Nico ab sofort auf das Doppelturnier konzentrieren kann. Unerwartet einseitig verlief das Spiel der «Doppel B’s» (Bünden/Bulgarien) gegen das Schwagerduo Steinmann/Fust. Ursin Albrecht/Andrey Bachev setzten sich in zwei Sätzen durch (6:1 6:4).

Vorschau

Keine Verschnaufpause gönnt sich Ursin Albrecht, der heute bereits wieder im Einzel im Einsatz steht und gegen Marco Haas versucht, sich für die KO-Runde zu qualifizieren. Und um 20 Uhr fliegen auf dem Centre Court die Fetzen, bzw. die Bälle, wenn sich Andrés Villalaz/Pepi de Ridder gegen Nico Koelliker/Bernard Burri gegenüber stehen. Leider nicht stattfinden kann die ursprünglich für heute geplante Autogrammstunde mit Dani Cochard, der nach seinem emotionalen Doppelerfolg noch immer in den Erinnerungen schwelgt und daher mental noch nicht bereit ist, sich den Fans zu stellen. Die Turnierleitung ist jedoch zuversichtlich, diesen CM-Höhepunkt zu einem späteren Zeitpunkt nachholen zu können.

Spielansetzungen für den heutigen Donnerstag siehe GotCourts und Homepage.