Letzte Entscheidungen sind gefallen / heute Auslosung

Am Wochenende sind die letzten Entscheidungen betreffend Qualifikation zur KO-Runde gefallen, dabei hat es keine grossen Überraschungen mehr gegeben. Somit kann die Spielleitung heute Montag die Auslosung für die KO-Phase im Einzel vornehmen.

Ausblick CM Frauen

Die am Wochenende im Interclub in die 1. Liga aufgestiegenen 30+ Frauen Beccy Elliott, Esther Flückiger, Sabina Schülin und Gaby Stad gelten als Favoritinnen für einen Platz im Halbfinal. Die Herausforderinnen kommen aus dem zweiten 30+ Team mit Sonja Steinmann, Brigit Homberger, Karin de Ridder und Daniela Graf.

Ausblick CM Herren

Im Feld der letzten 16 Herren einen eigentlichen Favoriten auszumachen ist schwierig. Natürlich gehört Titelverteidiger Tomi Koellmann dazu, ebenso Rekord Schlägerbespanner Yven Pliska. Aber die Vorrunden Leistungen von Andrés Villalaz und Ursin Albrecht sowie der restlichen 35+ Armada mit Bernard Burri, Miguel Mutti, Dani Tschall, Pepi de Ridder, Markus Jäger und Marc Thurner versprechen viel Spannung. Nicht vergessen darf man auch Andrey Bachev und Fredi Steinmann, die sich ebenfalls souverän qualifiziert haben. Oder gelingt gar einem aus dem Trio Dani Moser, Marco Bisa oder Bruno Candrian ein Coup? Ach ja, und Aussen-Aussenseiter Adrian Flückiger ist ja auch noch dabei…

Vorschau auf den Gerstensuppen-Montag

Höhepunkt des heutigen Gerstensuppen-Montags ist sicher die Auslosung der KO-Phase. In Anlehnung an die Auslosungen zur Fussball-WM wird diese mit Pomp und Getöse in den heutigen kulinarischen Abend eingebunden und von viel Prominenz begleitet. So hat unter anderem Doppelcrack und Nr. 1 der Setzliste Dani Cochard himself zugesagt, bei diesem Event dabei zu sein und eventuell sogar noch eines seiner eher seltenen Interviews zu geben. Dies trotz der minutiös geplanten Vorbereitung auf den morgigen Doppelknüller gegen das Duo Burri/Koelliker (Dienstag, 19.00 Uhr).

Ein Besuch auf der Anlage aber lohnt sich aber auch wegen des kulinarischen Angebotes, denn es wartet eine feine Gerstensuppe mit Beilage auf die hungrigen Mäuler.