Drama-Dienstag

Am gestrigen Dienstag waren die Männer an der Reihe. Bei etwas kühlen und windigen Verhältnissen standen ein Erst- und ein Zweitrundendoppel auf dem Programm. Dabei spielte sich im «Knüller of the Day» ein wahres Drama ab.

CM Frauen

Das Frauenturnier befindet sich gerade in einer Art Ruhephase. Es werden zwar im Hintergrund Diskussionen und Analysen über Spielstärken der Gegnerinnen geführt, doch stehen aktuell keine Spiele auf dem Programm.

CM Herren

Ein klarer Plan und eine höchst professionelle Einstellung, niemand zelebriert das besser als das Duo Mike Speckmann/Fabrizio Camardella. Trotzdem hat es gegen das Duo Joren Oud/Marc Huber nicht ganz gereicht. Das Duo unterlag in zwei Sätzen (2:6 3:6) und gilt nun als Mitfavorit im Trostturnier. Als Knüller angekündigt, als Drama zu Ende gegangen, dies ist die Kurzfassung zum zweiten Doppel des Abends. Lange war das Duo Burri/Koelliker gegen Cochard/Flückiger das bessere Team auf dem Feld aber irgendwie schaffte es die Nr. 1 des Turniers, sich im Spiel zu halten. Ein Spiegelbild der Partie war das Champions-Tiebreak, in dem Burri/Koelliker bereits mit 6:2 führten und wie die sicheren Sieger aussahen, danach aber nur noch einen Punkt gewannen. Resultat zu Gunsten Cochard/Flückiger: 2:6 6:3 10:7

Vorschau

Für heute Mittwoch ist ideales Wetter zum Verweilen auf der Anlage angesagt. Zudem steht mit der Fortsetzung des am Montag abgebrochenen Doppels Ursin Albrecht/Andrey Bachev vs Bruno Eggmann/Marco Bisa eine brisante Partie auf dem Programm (aktueller Stand 5:3). Auf Platz 2 duellieren sich Dani Moser und Adrian Flückiger im ersten 1/8-Final (beide Spiele ab 19 Uhr). Interessant wird sein, wie Bruno und Dani ihre heutige Doppelrolle als Spieler und Koch interpretieren, denn für den angekündigten kulinarischen Leckerbissen ist das Team H2 45+ verantwortlich. Und zuletzt noch News aus dem Cochard-Management: die für heute geplante Pressekonferenz ist infolge totaler Erschöpfung des Protagonisten auf unbestimmte Zeit verschoben. Man arbeite aber an einer zweistündigen „Best of-Cochard-Video-Zusammenfassung“ des gestrigen Spiels, die man dann den zahlreichen Fans zur Verfügung stellen will. Fortsetzung folgt…