• Beitrags-Kategorie:Anlässe / Junioren

Während die CM in der «heissen Phase» angekommen sind, spielten 16 Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren beim 1. Kidstennis Turnier um «Erlebnis statt Ergebnis»

12 Kinder der Stufe rot (weiche Bälle/Kindernetz) und vier Kinder, welche mit orangen Bälle spielen (3/4-Feld), haben am 1. September – bei schönstem Spätsommerwetter – auf und neben den TCH Plätzen mit viel Spiel und Spass den Nachmittag verbracht.

Zu Beginn des Turniernachmittags erhielten alle Teilnehmenden ihre persönliche Scorekarte, auf der die gespielten Matches sowie die zu absolvierenden Polysport-Stationen abgestrichen werden mussten. Vier Vierergruppen spielten «Jede-gegen Jeden» auf vier Games, danach noch zwei Doppel im Champions-Tiebreak. 

In diesem Turnierformat lernen die Kleinsten die spezielle Zählweise kennen und können bereits über das Kindernetz Matches spielen. Das Matchresultat steht hier nicht im Vordergrund – dabei sein und spielen ist alles! 

Auf Platz 1 und 2 konnten drei Kids-Tennisfelder und die polysportiven Stationen aufgebaut werden. Für die Stufe orange, wurde auf Platz drei das 3/4-Feld markiert und um Punkte gespielt. Auch diese Kinder spielten nach dem gleichen Modus.

Mit grosser Begeisterung standen alle Kinder auf dem roten Sand. Sie spielten zum Teil hochkonzentriert ihr bestes Tennis und in den Spielpausen wurde an den polysportiven Stationen Geschicklichkeit und Treffsicherheit bewiesen. Und wenn dann noch etwas Zeit blieb, dann verköstigten sie sich am Z’vieri-Buffet mit Kuchen und Früchten, schön hergerichtet von Ruth.

Am Ende des Nachmittages waren alle 16 Kinder Sieger*innen und bekamen den gleichen Preis nach dem Champions-Einmarsch durch das La-Ola-Spalier der Eltern und Helferinnen.

Dank der Unterstützung von Clubjuniorinnen und -Mitgliedern war der Nachmittag gut betreut und alle Spiel-Posten besetzt – ohne sie wäre wohl das Chaos ausgebrochen…