Am Samstag 07. Mai ging es für die Jungsenioren wieder los. Dies ist nun die bereits die fünfte Saison, welche die Jungsenioren in dieser Besetzung bestreiten. Die Gäste aus Wettswil kannte man schon aus der Saison 2020, als Corona-bedingt nur eine Plausch IC-Saison gespielt wurde (ohne Aufstieg).

Die Einzelpartien von Ursin und Pepi liessen keine grosse Spannung aufkommen und waren nach etwas mehr als eine Stunde gewonnen. Bernard und Nico brauchten ein bisschen Zeit um ins Spiel zu kommen. Die ersten Sätze gingen beide an die Gäste. Nach einem kurzen Unterbruch wegen Regens kehrten die Beiden deren Spiele und gewannen ebenfalls nach drei Sätzen. Markus musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Höhepunkt der Einzel war aber der Sieg von Urs Vollenweider, welcher auf Position 6 antrat. Es war ein intensives Spiel mit hohen, kurzen und langen Bällen, welches die vielen Zuschauer nägelkauend in ihren Bann riss. Am Schluss triumphierte der Hausemer welcher seit gefühlt 5 Jahren Interclub seinen ersten Einzelsieg verbuchen konnte. Das ganze Team gratulierte.

Nach kurzer Pause ging es dann in die Doppelpartien. Kurz vor vier Uhr mussten dann jedoch zwei der drei Doppel unterbrochen respektive verschoben werden. Zu gross war die vom Himmel kommende Sintflut gewesen. Ausser Doppel Nummer drei mit Markus und Urs gaben sich keine Blösse und beendeten ihr Spiel, welches leider im Championship Tie-Break verloren ging.

Das Doppel um Bernard/Nico wurde nach dem Essen gegen 19.00 Uhr weitergespielt und wurde ebenfalls im Championship Tie-Break beendet – zu Gunsten der Hausemer. Doppel zwei wurde am Montag Abend fertig gespielt. Ursin/Pepi machten im zweiten Satz dann alles klar und gewannen die Partie mit 6:2, 6:2.

Alle Spiele und Resultate findet man hier:

Damit gewannen die Hausemer ihr Heimspiel gegen den TC Wettswil mit 7:2 Spielen.

Am nächsten Samstag geht es dann in die zweite Runde beim TC Sonnenberg 2, welche ebenfalls Runde 1 mit 7:2 gegen den TC Buchegg gewannen.