• Beitrags-Kategorie:Anlässe / Junioren

Egal welchem Wetterradar man trauen wollte, der Regen schien über Hausen festgenagelt zu sein und jede Aktualisierung zeigte noch länger graues Nass. Einer Absage wollten wir uns so einfach nicht hingeben; also Optimismus aktiviert, Mail an alle Teilnehmer:innen mit der Info einer Start-Verschiebung um 30 Minuten. Der Wettertrotz wurde belohnt!

Von drei fleissigen Jungleiter:innen unterstützt, wurden Kids-Netze und Hindernisparcours aufgestellt und die 3/4-Feld-Markierungen in den Sand gezogen. So konnten wir mit zehn motivierten Kids der Stufen orange und rot zu einem fröhlichen Tennis & Spiele-Nachmittag starten. Scorekarten wurden mit Namen versehen und an jedes Kind verteilt. Diese dienten im Verlauf des Nachmittags als Leitfaden um am Ende alle Spielelemente erfüllt und mit Kreuzchen bestätigt zu haben.

Zwei Vierergruppen der orangen Stufe kämpften in Gruppenspielen «Jede-gegen-Jeden» ein Einzel auf 4 Games, während wegen Krankheit die dezimierte rote Stufe mit nur zwei Jungs am Start war. Sie kamen dafür, neben ihren Kindermatch, in den Genuss von Ballwechseln mit den Hilfsleitern.

So wechselten sich Tennisspiele mit Hindernisparcours und Zielwerfen & Co. ab – dazwischen gab es eine Zusatzschlaufe über die Küchentheke bei Ruth vorbei, welche Kuchen, Früchte und Sandwiches für die hungrigen Sportler:innen bereit hielt.

Die Zeit verging im Fluge, jetzt wollten wir auch noch spannende Doppelpartien sehen!

Es gab wirklich schöne Ballwechsel zu bestaunen und viele Eltern dürfen mit Stolz in eine spannende Zukunft ihrer tennisspielenden Sprösslinge blicken.

Am Ende des Nachmittags gab es nur Sieger:innen, ganz nach dem Motto von Kids Tennis High School: Mitmachen zählt!

Und dafür wurden alle mit einem kleinen Gewinnerpreis für ihre Teilnahme belohnt.

PS: Den Regen haben wir glatt an die Wand gespielt, er ist nicht mehr zurückgekehrt…

Sabina Schülin