Eine spannende und kurze Vorbereitungszeit mit einigen namhaften Zuzügen und Verstärkungen mit nun einer entsprechend grossen Kaderliste ist unsere Ausgangslage in die Saison… Das erste Aufgebot wurde aber dennoch nicht nach dem Leistungsprinzip erstellt, sondern es durfte spielen, wer da war…… Die Einzel gingen 3 zu 2 verloren…. Erwähnenswert ist der Sieg unseres Roland Gilles, der seinen allerersten IC Match erfolgreich bestritten hat und dann sogar noch das Doppel mit Mike «Krümel» Speckmann im Champions Tiebreak gewann…. Leider wurde unser neu gekürter italienischer Meister seiner Favoritenrolle nicht gerecht und musste sein Einzel relativ schnell verloren geben… Böse Zungen behaupten, dass unser Spieler F.C. mit dem aktuellen Topscorer Victor Osimhen des SSC Neapel etwas gemeinsames hat…. Beide haben in dieser Saison schon 23-mal ins Netz getroffen…… Bruno C. hat man den Trainingsrückstand nach seinen Ferien leider noch angemerkt und Roger Tschupp konnte seinen läuferischen Qualitäten immer noch nicht in seinen ersten Sieg umsetzen…. Der letztjährige «Dauerverlierer» Bruno E. war wieder auf gutem Weg seinem Ruf gerecht zu werden und konnte aber dann nach einem verlorenen ersten Satz das Ruder herumreissen und den Match nach über 2 Stunden gewinnen. Leider wurde dann das letzte Doppel im Champions Tiebreak nach einem stark gewonnen 2. Satz relativ klar verloren und besiegelte unsere Startniederlage. Im Anschluss durften wir den Samstagnachmittag im Clubrestaurant des TC Thalwil ausklingen lassen. Besten Dank an die Gastfreundschaft des TC Thalwil.

Captain Bruno Eggmann