• Beitrags-Kategorie:CM 2023

Das Spektakel beginnt

In den nächsten Tagen und Wochen müssen die CM-Karten auf den Tisch gelegt werden. Alle Taktiker*innen, die während der Vorrunde im Schongang gespielt haben, werden spätestens jetzt ihr bestes Tennis auspacken müssen, um ihre Chance auf das CM-Finalwochenende vom 7.-9. September zu wahren.

CM Frauen

Bei den Frauen hat Sabina Schülin eine erste Duftmarke gesetzt und sich mit einem souveränen Zweisatzsieg (6:1 6:4 gegen Prisca Wey) den Halbfinalplatz gesichert. Dort trifft sie auf die Siegerin des Duells Madeleine Gottsmann gegen Wendy Liang. In der unteren Tableauhälfte machen Patrizia Camardella und Sabine Albrecht, sowie Cilia Speckmann gegen Christina Gilles die Halbfinalpaarungen aus.

CM Herren

Im 16er Feld der Herren heisst es „35+ gegen den Rest des TCH“, denn nicht weniger als die Hälfte der qualifizierten Spieler sind im IC 35+ Team zu Hause. Highlight der 1/8-Finals ist sicher das Duell zwischen Bernard Burri gegen Clubmeister 2021 Andrés Villalaz. Aber auch die Partie Andrey Bachev gegen Newcomer Edi Theiler verspricht viel Spannung. Ein ebenfalls offenes Spiel ist zwischen den beiden Mallorca-Bekanntheiten Marc Thurner und Urs Vollenweider zu erwarten. Turnier #3 Nico Koelliker bekommt es mit dem Saisonüberflieger Bruno Eggmann zu tun. Und zwischen Pepi de Ridder und Adrian Flückiger steht mit der Wiederauflage des letztjährigen 1/8-Finals ein Vorstandsknüller an.

Vorschau auf die kommenden Tage

Dienstag, 22.8.:

19.30 Uhr: Alex Fuchs (R8) vs Ursin Albrecht (R6)

Mittwoch, 23.8.:

09.45 Uhr: Urs Vollenweider (R8) vs Marc Thurner (R7)

19.00 Uhr: Nico Koelliker (R6) vs Bruno Eggmann (R7)

Donnerstag, 24.8.:

19.00 Uhr: Pepi de Ridder (R7) vs Adrian Flückiger (R6)

Bei den Frauen sind zur Zeit noch keine weiteren Spiele angesetzt.