• Beitrags-Kategorie:CM 2023

CM tritt in die entscheidende Phase

In den nächsten knapp zehn Tagen finden immer wieder hochkarätige Partien der CM statt, denn nun beginnt die alles entscheidende Phase. Während bei den Frauen bereits zwei von vier Halbfinalistinnen bekannt sind (Sabine Albrecht / Sabina Schülin), starten die Männer ihre ¼-Finalspiele (Ansetzungen siehe GotCourts). Am Freitag, 8. September geht es dann richtig zur Sache, wenn während einer Nightsession die Halbfinals ausgetragen und die Finalisten:innen erkoren werden. Auch kulinarisch ist dann etwas los, wenn Reto und helfende Hände aus dem IC 45+ Team die besten Hamburger der Alpennordseite brutzeln (Achtung: Anmeldung via Homepage erforderlich!). Und by the way: schon angemeldet für den feinen Brunch am CM-Finaltag (10.9.)?

CM Frauen – Sabine Albrecht 2. Halbfinalistin

Nach einem hart umkämpften ersten Satz hat sich Sabine Albrecht gegen Patrizia Camardella dann schlussendlich doch in zwei Sätzen durchgesetzt (7:5 6:2) und das ½-Finalticket gelöst. Dort trifft sie auf die Siegerin der Partie Christina Gilles/Cilia Speckmann

CM Männer – Villalaz gewinnt 1/8-Final Schlagerpartie

Immer besser in Fahrt kommt 2021 CM-Winner Andrés Villalaz. Im mit Spannung erwarteten teaminternen Duell gegen Bernard Burri setzte sich Andrés in zwei Sätzen durch (6:3 7:5). Seine an Baschis Hit angelehnte Mission „chum bring en hei“ ist somit lanciert, der mögliche Traumhalbfinal der beiden letzten Titelgewinner (Koellmann 2022 / Villalaz 2021) scheint Realität zu werden.

Weekend-Vorschau:

Ein Blick auf GotCourts verrät, dass es jetzt Schlag auf Schlag geht. Bereits heute Abend duellieren sich die Duos Stad/Schülin und Balmelli/Busch um den Einzug in den Frauen Doppelhalbfinal. Der Kracher des Weekends steht dann morgen Freitag um 18 Uhr auf dem Programm, wenn sich Ursin Albrecht und Nico Koelliker gegenüberstehen. Und klar in der Favoritenrolle steht Tomi Koellmann gegen Marc Thurner (ebenfalls Freitag, 18 Uhr). Am Sonntag um 14 Uhr ist dann die Reihe an Dorian Loosli, der Adrian Flückiger herausfordert.

Chasper Weidli